Sonntag, 22. April 2012

1. MTB Marathon Kempten


Heute das 1. Rennen mit dem Mtb und das gleich vom eigenen Verein.
Endlich am Start einige bekannte Gesichter vom Mtb Szene. Nicht fremd und i wusste gleich, daß i im richtigen Rennen dabei bin.
Der Start ging gleich bergauf, nicht lang. I wollte es eigentlich locker angehen, aber es ist halt immer anderes wie man es sich vornimmt. Fühlte mich sehr wohl und dementsprechend fuhr i mit der Gruppe mit, die mi um herum war. So ca. ab 15km wusste i au das Tempo passt. War in der Gruppe mit Franki und Stefan Vogt. Immer wieder versuchte i vorne das Tempo zu Bestimmten. I hatte ja Heimvorteil, deswegen fuhr i zweimal fast falsch! Die beiden male pfiffen mi die anderen zurück und konnte dann wieder retour machen. Mit Laktat im Hirn isch es halt so, nur drucken und garnicht auf die Schilder schauen!
Ab Mitte der Strecke fuhren wir auf die vordere Gruppe auf. Da war der Franz und endlich konnte i mi hinter ihm erholen. Mit Franz vorne und im Nacken mit Stefan, Franki fuhren wir in Start und Ziel. Der Franz, wie schon im Vorfeld angekündigt hatte beendete das Rennen mit Stefan. Musste dann alleine mi auf die zweite Runde wagen. Franki war hinter mir, nur war ein paar Meter weg. I hollte mir gleich die nächsten drei vor mir. Zwei von denen waren Stefan kast und Bernd Dolpp. Im Wald hatte i bissle Probleme mit dem Hinterrad, der war es zu rutschig. In dem Moment fuhr mir der Stefan und ein anderer weg. Der Bernd musste dann au absteigen wegen mir. Sind au danach zu zweit weiter gefahren. Mit Bernd zusammen immer im Wechsel, das war gut. Später war es für Bernd zu streng und i musste alleine mi durch kämpfen, im Sichtkontankt zu Stefan. Gab alles an ihn ran zu kommen. Bei der Tragepassage war i dann doch endlich direkt hinter ihm. Darauf gab i alles an ihm dran zu bleiben. Oben auf der Wiesenauffahrt drehte mein Hinterrad durch und i musste wieder absteigen und schieben. Da verlor i dann au mein Vordermann.
Schlussendlich kam i au so ins Ziel. Die 68km und 1400hm beendete i dann mit einer Zeit von 2h 51min ungefähr. Offizielle Ergebnis sah i nicht mehr, weil i nach dem Rennen au bischen mit Abbau geholfen hab!
Bin zufrieden. Leistung passt und jetzt können die Langdistanzen kommen :-D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen