Montag, 7. Juli 2014

König Ludwig Bike Cup

So nach dem i wieder gerade war sollte es besser laufen.
Die Fahrt nach Oberammergau war wiedermal ganz coll. Mit Miri, Esther, Flo und Robby ist einfach für allles gesorgt. Kurz vor dem Start traf i no mein Gastfahrer aus meinem Land. Hüseyin Celebi ist seit 2 Monaten in Deutschland wegen seinem neuen Außendienst. Ich gab ihm paar Infos und wir radelten gemeinsam mit den anderen ein.
Um 9.30 Uhr war dann der Start. Es ging wiedermal ganz eng zur Sache da der Anfang über engen Straßen verlief musste man immer Augen offen halten. Diesmal war die Devise Vollgas weil ja das Rennen kurz war. I gab am ersten Anstieg alles. Es verlief ganz guad bis sieh meine Beine meldeten und meinten "too fast for you"
O man das fing ja wieder einmal gut an. Es kam mir vor als ob i stehen würde. Wurde nur noch überholt.
Plötzlich trat der @Lorenz auf und jammerte das es ihm schlecht ging. I sagte ihm nur "Jetzt wird nicht gejammert. Kannst das im Ziel machen. Jetzt druck du junger Hupfer :-P "
Er gab dann Gas. Mein Gastfahrer kam au und fragte mi ob i was brauche. I sagte zu ihm, das i platt bin und er soll zu der vorderen Gruppe anschließen. Als nächstes kam @Staubi der mir voll motivierte. Wir fuhren zusammen. Auf der Ebene gab er mir Windschatten dabei konnte i mi erholen. Beim nächsten Anstieg konnte i wieder Gas geben. Beine waren nach 1h wieder offen :-)
Mit dem 34er Kettenblatt beim 11fach musste i ordentlich nauf pressen um überhaupt bei den steilen Anstiegen hoch zu kommen. Bergab lief es guad.
Nach Überquerung des Start/Ziel Bereichs trat @Vincent vor mir auf. Er meinte es lief ihm nicht gut. Er wollte eigentlich aufhören aber sein Papa schickte ihn wieder auf die Strecke. Er fuhr dann mit mir ganz chillig  mit :-)
Meine Fans warteten au auf mi :-D Familie Pangerl und @Florian. Die feuerten mi volle an und meinten i liege nur 2 min hinter der Spitze. Voll geil
Mit Vincent kämpfte i mi vor. Bei der Abfahrt rockten wir ordentlich. Auf den letzten KM sagte i zu ihm auf gehts jetzt drucken wir es durch. Der drehte voll auf und i konnt it mithalten :-)
Für ihn war es ja Ende und i musste no paar KM und HM pedalliren.
I fuhr mein Tritt. Es lief alles gut. Bekam dann von meinen Fans a Dusche no und wurde angepeitscht :-)
Von hinten kam dann einer und meinte : Endlich kann i mit Erkan zam fahren. I schaute ihn an und fragte : Wer bist du nochmal. Er erwiderte : Ich kenne dich besser als du mich. I bin a Fan von dir. Ich lachte und sagte bin zu langsam für dein Fan. Er meinte dann er kennt mein Blog.
So jetzt wisst ihr warum i den Blog wieder schreibe :-) Danke @ Martin
Wir fuhren dann zam. Bei den letzten KM waren wir dann zu viert und alle waren no voll heiß. Konnte einfach nicht im Windschatten bleiben. Mein Motor ist glaub umprogrammiert gewesen. I konnte gestern it gscheid auf der Ebene drucken. so lies i die zu fahren.
Am Schluss kam i dann mit einer Zeit von 3h 40min ins Ziel.
Ganz stolz war i auf mein Landsmann der sein Debüt auf der selben Strecke wie i mit einer Zeit von 3h 26min fuhr. So erlöste er mi als inoffizieller türkischer Marathon Meister ab.
Unsere Mädels waren wiedermal alle stark. Miri Platz 1 bei der Kurzstrecke. Esther Platz 4 wegen einem Sturz und Flo Platz 1 auf der Mittelsdistanz.
Lorenz wurde in seiner Klasse Platz 1 bei der Kurzstrecke.
Robby fuhr auf Platz 10

Fazit: Endlich mal ein Rennen ohne Schmerzen. Bin echt froh das alles gut ging. Bin nicht unbedingt schnell aber dafür habe ich sau mäßigen Spaß wieder. Nächstes We ist Albstadt dran wo i mit meinem Partner unser Stand haben. Freuen uns auf jeden Gast :-)

Kitzalp Bike

Ein must have für die es lieben Höhenmeter zu fressen :-)
Ich fuhr am Vortag mit @Florentine Striegel nach Kirchberg. Im Vorfeld organisierte @Kerstin Kögler für uns eine Pension. Da war au mein Freund @Wolfgang Mair an Bord :-)
Zusammen gingen wir noch essen am Vorabend. War echt cool.
In der früh um 5.30 Uhr wachte i auf und es regnete natürlich. Hatte keine Regen Klamotten dabei :-)
Ich hatte noch die Hoffnung das es später aufhört. Genau so war es au.
Abgesehen von den Regen Klamotten hatte i es geschafft meine Radlerhose zu Vergessen :-D
Dank Wolfi dufte i dann a Specialized Hose anziehen.
Wir radelten ganz gemütlich ein. Es war schön warm und von oben trocken.
Um 8 Uhr war dann der Start. Es verlief alles gut bis zum ersten Anstieg. Komischer weise hatte ich Probleme beim ziehen und drücken. Mir stach es seitlich oberehalb des Beckens. Die Schmerzen wurden schlimmer. Ich wurde nur noch überholt. Au der Spruch "Den Schmerz musst du akzeptieren" half nix. Das war echt unangenehmem. Das einzige was noch amüsant war, dass einer von hinten kam und meinte : Die Waden kenn i do :-)
Es lief it guad. Bei der Wiese am letzten Stück des Anstiegs versuchte i erst zu schieben, aber das tat no mehr weh. Wo es flach wurde setzte i mi wieder drauf und druckte einfach durch. I konnte alles durchfahren. War dann oben aber platt. Erholte mi dann bei der Abfahrt. Am zweiten Anstieg lief es bisschen besser. Konnte dann wieder Plätze gut machen und fuhr sogar ein meinem Kumpel @Markus Hennauer vorbei, der in meinem Auge am ersten Berg zu viel Gas gab.
Ich hatte immer noch Schmerzen die ich aber verkraften konnte.
Bei der letzten Abfahrt hatte ich Spaß mit meinem Race Fully.
Fuhr die 92km und 3800Hm mit einer Zeit von 6h 22min durch.
Es kam zwei Tage später beim Therapeuten raus das i a schiefes Becken hatte :-(
Wurde wieder hergerichtet und das nächste Rennen könnte kommen

Update

Erstmal sorry, konnte die letzte Zeit keine Berichte schreiben. Die letzten Wochen hatte ich ein bischen viel um die Ohren. Ein schönen Streß :-)
War natürlich sehr aktif und dabei habe ich mich um andere Sachen kümmern müssen.
Kurz und bündig.
Tegernsee verlief richtig gut für mich. Hatte ordentlich Spaß und es passte rundhereum alles.
Danach war ich im Einsatz als "Manager" von türkischen Cross Country Manschaft die bei der EM in St. Wendel am Start war. Das war richtig geil. Es macht mir einfach auch Spaß auch am Rand zu stehen und zu helfen. Die Sportler zu unterstützen und anfeuern. Der Verband war auch sehr zufrieden von mir und es könnten andere Events als "Manager" folgen ;-)

Danach folgte Bike Festival Willingen.
Es lief alles gut bis km 35. Hatte ein Platten. 1cm Schnitt am Reifen. Verlor einige Zeit beim flicken. Fuhr dann die 95 km durch. War nicht zufrieden :-(

Seit ungefähr einem Monat habe ich mich noch entschlossen ab Herbst in der Türkei was auf zu bauen :

Montag, 26. Mai 2014

Ketterer Bike Marathon Bad Wildbad

Mit dem neuen Bike war ich mal gespannt wie es so läuft. Drei Ausfahrten damit gehabt und auf den Genuss gekommen. Könnte viel versprechend werden.
Sonntag am 25.5.2014 bei schönem sonnigen Wetter der Start um 10.30 Uhr.
Davor 15 min Zeit gehabt zum herum kurbeln. Des müsste reichen für die Langdistanz(dreimal 28km/800HM). Vor dem Start noch meine Teamkollegin Daniele gesehen und motivierend an den Start.
Auf die Plätze fertig los. Bis zum ersten Anstieg ging es ganz komot dann wurde vorne attackiert. I gab au fast alles. Bei dem Rennen wollte ich diesmal mal langsamer los fahren. Vorallem hatte ich drei Runden vor mir. Es ging danach auf und ab im Wechsel bis es bergauf technisch anspruchsvoll wurde. Mit meinem Fully ging es ganz gut außer das mein Rücken wiedermal anfing zu zwicken. Meine Kollegin fuhr dann auf und sogar an mir vorbei. Auf der Ebene konnte ich sie wieder einholen und mein Rücken bisschen entspannen. Bei den Trails hatte ich mächtig Spaß. Sogar war ich manchmal zu schnell :-D
In der zweiten Runde hielt ich das Tempo. Bei dem bergauf Trail ging es meinem Rücken schlechter aber ich akzeptierte den Schmerz und quälte mich nauf. I konnte einige kassieren die vor mir lagen. Vorallem bergab lief so guad. Wahnsinn was so a Fully ausmacht. 8 km vor dem Ziel kam dann die Spitzengruppe von der Mitteldistanz(zwei Runden fuhren die) an mir vorbei, die 30 min nach uns starteten. Da war auch der Robby drin, der leider dann später nur 5. wurde :-(
Am Start und Ziel warte er dann auf mi und gab mir eine Flache in Hand. Als i ihn sah war i total motiviert/total bicycled :-)
Er fuhr mit mir und motivierte mich ständig. Das gab mir mehr Power und durchhalte Vermögen. Im Trail bergauf nur Qual aber dank Robby ziehte i es durch im dem letzten Gang. Die dritte Runde fuhr i dann auf Anschlag. Robby peitschte mi her. Er gab mir no Windschatten das i mi erholen konnte. I konnte no paar Plätze gut machen. In der Abfahrt lasste i es wieder krachen. Geil war es. Danke ROBBY
Er konnte 28km ausradeln und i leiden :-)

Fazit: Das Rad ist der Hammer. Mir der XX1 muss i no schauen. Für die Strecke hat es no gereicht aber wenn mehr lange Berge kommen muss dann eine andere Scheibe drauf.
Mein Rücken naja. hoffe nur das es nächsten Sonntag besser ist.

Ergebniss:

Zeit

Montag, 12. Mai 2014

Rothaus Hegau Bike Marathon

Am Sonntag den 11.05.2014 fuhr ich in der früh los mit meinem Kumpel Robby nach Singen.
Wir beide waren für die UCI World Series gemeldet. Die Strecke laut Ausschreibung 98km und 2800 HM.
Die Europa Spitze war am Start :-)
So um 9 Uhr waren wir bei der Anmeldung. Wir hatten eine lockere Autofahrt bis dahin.
Erst die Startunterlagen geholt dann zu Duschen gefahren, so das wir bisschen vorher noch kurbeln konnten.
10 Minuten vor dem Start, der um 10.45 Uhr war standen wir vor dem Startblock. Wie bei jedem UCI Rennen wurde die Startaufstellung nach Weltrangliste Punkten festgelegt. Da ich und Robby keine Punkte hatten, duften wir fast ganz hinten starten. So knapp 60 Mann waren am Start.
Nach dem Startschuss ging es gleich zur Sache. Nach der ersten Kurve wo ich antreten wollte kam ich mit dem rechten Fuss aus dem Klickpedal raus. War dann kurzzeit das wedelnde Schlusslicht. Konnte aber schnell wieder anschließen. Beim Flachstück ging es ganz komott zu. Dann wo der erste Anstieg kam ging es richtig zur Sache. Ich sah von hinten zu wie die meisten vorne wegfuhren. Ich war gottseidank nicht der letzte. Hinter mir noch 4 andere. Einer von dene war Klaus Diem. Zu Dritt ging es auf und ab. Die Strecke war sehr unrhytmisch die ich ja seit Jahren kenne. Nur diesmal kam noch dazu das heftige Windböen an Tag waren. Das strengte sehr an. Ich fuhr meistens vorne. Die Beine fühlten sich gut an und der Rücken passte auch. Bei den Abfahrten war ich sehr vorsichtig. Ca. ab 35km kam dann die Spitzengruppe der 80km, die 15min nach uns gestartet waren. Ich war froh endlich Windschatten zu kriegen. Ich setzte mich hinten rein und konnte paar Minuten lutschen das wiederrum meinen Haxen gut tat. Am Berg fuhren die mir dann davon. Nach paar Minuten kam dann das Verfolgerfeld und ich lutschte weiter :-)

Ich versuchte mit zu fahren, aber mich strengte es sehr an wenn die mal Gas gegeben haben so das ich dann irgendwann aus der Gruppe flog. Die ersten 49 km waren dann geschafft und ich fuhr alleine weiter. Weit und breit war keiner zu sehen. Nach ca. 2,5 Stunden war ich platt. Es ging nix mehr. Ich hatte kein Druck mehr. Der Wind machte mich fertig. Kurz vor der Streckenteilung kam aufeinmal eine 6 Mann Gruppe. Mich zwickte dann jemand an den Hintern und schrie mich an : Streng dich an. Ich guckte und ich sah auf einmal den Anderl. Ist schon lange her das der mal wieder a Renne fährt. Ich freute mich sehr ihn zu sehen und sagte: danke aber du biegst jetzt ab und i bin wieder alleine. So hatte ich wieder Motivation und es ging bisschen besser. Die letzten 10 km gingen es mir dann besser. Die letzten zwei knackigen Anstiege waren hart, aber ich konnte mich danach ins Ziel hindrucken.
War i froh das es vorbei war.
Fazit: Ich bin sehr zufrieden. Ich wusste das ich so ca. 3h Vollgas fahren kann drüber hinaus wird es momentan hart. Bei der Besetzung war nicht mehr raus zu holen.

Ergebnis :
1.1000LAKATA Alban1979Topeak Ergon USA3:38:00-1:49:06 (4.)1:48:55 (1.)
AUT19790625M1:49:06 (4.)3:38:00 (1.)
2.19HUBER Urs1985Team Bulls3:38:02+0:021:49:05 (2.)1:48:57 (2.)
SUI19850812M1:49:05 (2.)3:38:02 (2.)
3.3BÖHME Tim1982Team Bulls3:39:07+1:071:49:05 (1.)1:50:03 (3.)
GER19820792M1:49:05 (1.)3:39:07 (3.)
4.25KAUFMANN Markus1981Team Centurion Vaude3:39:20+1:201:49:09 (10.)1:50:11 (4.)
GER198108214M1:49:09 (10.)3:39:20 (4.)
5.24KÄSS Jochen1981Team Centurion Vaude3:39:20+1:201:49:08 (9.)1:50:12 (5.)
GER19810505M1:49:08 (9.)3:39:20 (5.)

6.14GENZE Hannes1981Team Centurion Vaude3:39:47+1:471:49:09 (11.)1:50:39 (6.)
GER19811116M1:49:09 (11.)3:39:47 (6.)
7.35RABOŇ František1983Specialized Racing XC3:40:26+2:261:49:10 (13.)1:51:17 (7.)
CZE19830926M1:49:10 (13.)3:40:26 (7.)
8.29MARX Torsten1976KREIDLER WERKSTEAM3:40:50+2:501:49:07 (7.)1:51:44 (8.)
GER19760625M1:49:07 (7.)3:40:50 (8.)

9.13GEISMAYER Daniel1989Team Centurion Vaude3:40:57+2:571:49:07 (8.)1:51:50 (9.)
AUT19890828M1:49:07 (8.)3:40:57 (9.)
10.34PLATT Karl1978Team Bulls3:41:16+3:161:49:09 (12.)1:52:07 (10.)
GER19780314M1:49:09 (12.)3:41:16
31.50WITTMANN Robert1985RSC AUTO BROSCH Kempten4:02:21+24:211:58:05 (33.)2:04:17 (29.)
GER19850512M1:58:05 (33.)4:02:21 (31.)
45.986SAKALLIOGLU Erkan1977Team Mountain Hereos4:46:15+1:08:152:13:16 (47.)2:32:59 (45.)
TUR19770528M2:13:16 (45.)4:46:15 (45.)

Freitag, 9. Mai 2014

Rocky Mountain Bike Marathon Garda Trentino 2014

Am Dienstag reiste ich mit meinem Team Mountain Heroes an den Gardasee/Riva.
Als ich ankam zog ich mich gleich um. Wetter war gut da drehte ich eine kleine Runde. Beim bergauf fahren hatte ich wieder Rückenbeschwerden:-(
Die Runde war dann nur 2h lang. Ich ging in unsere Ferienwohnung und machte mal gleich darauf hin mein Rumpf- und Stabi Training. Am Mittwoch war es regnerisch. Ab Nachmittag war es mal trocken von oben und wir machten eine kurze Tour auf die Kapelle Santa Barbara zu Fuß. Runter joggte ich um ein bisschen den Rücken zu lockern. Donnerstag fuhren wir den ersten Abschnitt vom Marathon ab. Bei dem steilen Stück merkte ich wieder mein Rücken und es war mir klar das ich am Samstag nur die Piccola fahren kann. Freitag beim einradeln ging es bisschen wobei ich da nix steiles fuhr.
Samstag in der früh war es dann soweit. 6 Uhr aufwachen. Kurz was frühstücken dann los.
7.50 Uhr ging der Startschuss. I stand ganz gut im ersten Block. Bis zum Fuß des ersten Anstiegs hatte ich eine gute Position. Beim rauf fahren in den ersten Metern fuhr ich jemanden an den Hinterrad wobei i dadurch kurz absteigen musste. In dem Moment hatte i koi Chance mehr auf zu steigen und lief nauf. Bei einer guten Stelle wieder aufs Bike und weiter drucka. Kämpfte mi mit a hohen Puls wieder vor. Bei den kurzen Ebenen erholte i mi von Anstregung. Fuhr dann zeitlang mit meinem Freund Schorsch natürlich im Ziehharmonika Tempo. Der Rücken hielt sich guad. Ab und zu zwickte es, aber wie manch einer sagt: man muß den Schmerz respektieren und es war ja zum aushalten. Vor der Streckenteilung musste i bissle vom Gas gehen da i kurzzeitig den Rücken entlasten wollte. Vielleicht au weil i für meine Verhältnisse schnell nauf fuhr. Es kamen einige Bekannte Gesichter vorbei. Kurzes Gespräch mit Burger. Nach der Streckenteilung war dann vor mir die 2. Dame und dicht hinter mir die 3. Dame. Bis zur Abfahrt hielt i meine Position. Überholte dann die 2. Dame und fuhr mein Ding. Die Abfahrt war diesmal sehr schlammig. Das liegt mir ja garnicht aber es ging guad. Konnte mi sogar weiter Positionieren. Die letzten Km auf der Teerstrasse mal ordentlich durch gedruckt. Hinten kam koiner mehr und die vorderen waren in a Gruppe. Not Chance.
Für mein Rücken und mein Kopf war das a gutes Rennen.
Zeit laut Garmin 2h19min
Zuerst war ich überhaupt nicht auf dem Ergebnis. Die meinten sie gingen davon aus das i die Grande fahre und da fehlten mir die Zwischenzeiten. Ist au klar i fuhr au Piccola. Ein Tag später war es dann on und da bin mit einer zeit 2h8min auf Platz 25. Das was garnicht stimmt.

1 1200 ZAMBONI, Andrea ITA TVB Unterthurner MÄNNER 1 1 1:52:28,0 0,0
2 1014 JUNG, Daniel ITA Mountain Heroes MÄNNER 2 2 1:55:19,5 +2:51,4
3 1554 GILARDO, Davide ITA A.S.D. TEAM GOOD BIKE MÄNNER 3 3 1:56:16,8 +3:48,8
4 1530 ROTERMUND, Tobias GER RSV Gütersloh 1931 MÄNNER 4 4 1:56:55,8 +4:27,8
5 2701 WIRTHS, Ragnar GER Kempten MÄNNER 5 5 1:56:56,2 +4:28,2
6 1160 AVANZO, Francesco ITA tvb unterthurner MÄNNER 6 6 1:56:58,1 +4:30,1
7 1788 KIRCHER, Robert AUT Uni Team sport4me MÄNNER 7 7 1:56:59,9 +4:31,8
8 2460 SANTONI, Duilio ITA VERTICAL SPORT BIKE E CLIMB MÄNNER 8 8 1:57:30,2 +5:02,2
9 2521 BECKER, Philipp GER Harrestehuder RV Hamburg MÄNNER 9 9 1:57:31,4 +5:03,4
10 1007 PÄRSSINEN, Perttu FIN Team Medilaser MTB MÄNNER 10 10 1:58:43,8 +6:15,7
11 1180 GREBE, Jan GER Berg Frei Starnberg MASTERS M 1 11 2:01:36,9 +9:08,9
12 2692 FLIRI, Valentin ITA Taufers MASTERS M 2 12 2:01:38,3 +9:10,3
13 1719 BRISCHLE, Yannik GER Radon Factory Racing Team MÄNNER 11 13 2:02:53,9 +10:25,9
14 2684 DÜWELING, Sebastian GER SRAM Factory Team MÄNNER 12 14 2:03:19,4 +10:51,3
15 1044 GERSTÄCKER, Tom GER Team ProCycle e.V. MÄNNER 13 15 2:03:35,0 +11:07,0
16 2413 RIHA, Vladi GER Bremen MASTERS M 3 16 2:03:35,2 +11:07,1
17 1161 BAUMANN, Marco GER Medsport.eu MÄNNER 14 17 2:03:35,2 +11:07,2
18 1082 PIXNER, Martin SUI cyclingproject bike4fun MÄNNER 15 18 2:03:39,2 +11:11,1
19 1050 WEISMANTEL, Tim GER TV Miesbach MÄNNER 16 19 2:04:55,1 +12:27,1
20 2526 WALTER, Platzgummer ITA SCOTT GR MASTERS M 1 20 2:05:22,5 +12:54,5
21 1033 MÖSSMER, Benedict GER Perspektivteam Oberammergau MÄNNER 17 21 2:05:46,0 +13:18,0
22 1232 HUBER, Daniel GER RSG Werdenfels MÄNNER 18 22 2:06:18,4 +13:50,4
23 1099 RETTENBACHER, Thomas AUT Prolife & Wildstyle Racing-Team GR MASTERS M 2 23 2:07:08,2 +14:40,2
24 3010 HAUSMANN, Werner GER Vogtland-Bike MÄNNER 19 24 2:07:39,3 +15:11,3
25 105 SAKALLIOGLU, Erkan TUR Kempten MÄNNER 20 25 2:08:18,0 +15:50,0
26 1761 EPPLER, Fabian GER EXPOLINE-SKYDER MÄNNER 21 26 2:09:10,4 +16:42,4

Sonntag, 27. April 2014

Auto Brosch Marathon Kempten

Heute(27.04.2014) war es wieder so weit. Heimrennen ????
Wie immer top Wetterbedingungen :-(
Regen und 3 Grad.
War eigentlich sehr motiviert nur nicht bei dem Wetter warm zu fahren.
Das spürte ich auch gleich am Anfang. Kam gut weg. Nach den zwei kurzen Anstiegen versuchte ich mich zu positionieren. Hinter mir war auch meine Kollegin und Freundin Miri. Meine Beine streikten ich fand koi Tritt. Keine Kraft. Ich lass sie dann zufahren. Ich kämpfte mit mir es lief nicht und es kam noch dazu das mein Rücken schmertze. An einer Stelle hielt ich an und musste mal Wasser ablassen. Danach lief es besser nur der Rücken naja immer wieder schmerzen.
Mir fuhr Güne auf, mit ihm kam auch der Ehrgeiz wieder. Musste immer wieder wegen dem Rücken sehr oft leiden, aber das half nix. Auf der Strecke wurde ich mehrmals angefeuert. Familie Schatz stand wieder da.
Andi wie immer halt versuchte mich aufzubauen. Fahr wenigsten eine Runde!
Mit Güne zusammen attackierten wir nach vorne. Wir hollten einige ein. Bei der Laufpassage war es am schlimmsten mit dem Rücken :-(
Mir war klar nur eine Runde diesmal.
Ich fuhr es durch. Bin nicht enttäuscht und will auch keine Ausreden haben.
Naja es kann ja nur besser werden :-)